Network Marketing in der Corona Zeit

Multilevel Marketing in der Coronazeit – die Anfragen steigen auf jedem Channel. Auf Instagram kriege ich ca. 3 Anfragen pro Tag. Aber nicht nur ich – alle werden penetriert. Via Mail, Facebook und auch auf Linkedin.


Das nervt und zeigt, dass dieser Markt immer gesättigter wird. Dabei verlieren alle ihr Geld, ausser die Top Level Leute. Und das Beste daran: Wenn man im MLM keinen Erfolg hat, wird einem noch vermittelt, man sei selbst schuld, denn mit „hard work“ hätte man es schaffen können.

Dabei ist nicht zu vergessen, dass auch solche, die 100% im MLM arbeiten, erst nach Jahren zu einem Einkommen finden, das mit dem schweizer Durchschnittseinkommen vergleichbar wird. Darum frage ich mich: Ist es dir wirklich CHF 500 pro Monat (CHF 10 Stundenlohn wenn man die 10-Stundenwoche als Referenz nimmt) Wert, an einem zweifelhaften System teilzuhaben, bei dem sowieso nichts mehr zu holen ist? Anderen Menschen eine überteuerte Crash-Diät zu verkaufen oder sie ins Bitcoin Geschäft zu locken, bei dem sie mehr zu verlieren haben als zu gewinnen? Macht sich das gut in einem CV?

Be smart, schreibt solchen Leuten gar nicht erst zurück und INFORMIERT EUCH! V.a. bezüglich Marketing – viele Transformation Bilder sind fake und Günther Jauch wird bspw. als Adbokat für Bitcoin MLM missbraucht (& kann auch als Prominenter nichts dagegen tun).

Artikel über die Fake Marketing Strategien:

OK Magazin: Günther Jauch, Dieter Bohlen Fake

Y-Kollektiv Video zum Vorgehen von MLM Firmen

Juice Plus Fake Transformation Werbung

1 Kommentar

  1. Bei diesen Systemen (egal um welches es sich handelt) profitieren immer die Unternehmen im Hintergrund. Was mich irritiert ist die hohe Zahl an Menschen, die hier aufspringt um sich was dazuzuverdienen. Der Letzte in dieser Kette bekommt sehr wenig für sehr viel Aufwand. Mit dem gleichen Aufwand könnte man schon sein eigenes einzigartiges Business starten.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s